Das Team

In unserer PhysiotherapiePraxis in Harkebrügge behandele ich und mein Team sowohl Erwachsene als auch Kinder. Zum Team gehören die Physiotherapeutinnen Elena Dierks, Judith Oltmanns, Kathrin Eberlei, Katja Walz, Tanja Eberlei, Fenja Pekeler und Jessica Alberding. 

 

An der Rezeption werden unsere Patienten von Kerstin Wagschal-Kirmis und Gaby Schumacher betreut. Wir alle freuen uns sehr auf unsere Arbeit in Harkebrügge, einem der schönsten Dörfer bundesweit. 

Jede Zusammenarbeit ist schwierig, solange den Menschen das Glück & Wohlergehen ihrer Mitmenschen gleichgültig ist.

Sprichwort: Dalai Lama


Corina Zuidema

Physiotherapeutin

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Corina Zuidema und komme gebürtig aus Groningen, in den Niederlanden. 1997 habe ich mein Physiotherapie Studium abgeschlossen und bin kurze Zeit später nach Deutschland gezogen, wo ich mittlerweile mit meinen beiden Kindern, Tarik und Esmay, im Barßelermoor wohne.

 

Seit 2006 bin ich Kinderphysiotherapeutin und behandle hauptsächlich Kinder aber auch Erwachsene nach dem Bobath-Konzept. Darüberhinaus bin ich als Kinderrückenschulelehrerin tätig und behandle Männer und Frauen mit Beckenbodentherapie. 


Kerstin Wagschal-Kirmis

Empfang

Mein Name ist Kerstin Wagschal-Kirmis und bin seit 2013 am Empfang in der Praxis tätig. Neben dem Empfang der Patienten übernehme ich die Rezeptannahme, Terminplanung und die Organisation rund um den Praxisalltag. Ich habe stets ein offenes Ohr für die Patienten und Mitarbeiter und versuche  auf die Anliegen jedes Einzelnen einzugehen.


Gaby Schumacher

Empfang

Mein Name ist Gaby Schumacher und seit Anfang 2021 bin ich in der PhysiotherapiePraxis Harkebrügge am Empfang tätig. Neben der Vergabe von Terminen, bin ich an der Praxisorganisation beteiligt. Ich kümmere mich um einen reibungslosen Ablauf und unterstütze die TherapeutInnen bei ihrer Arbeit.

 

Des Weiteren gehört die Entgegennahme von Rezepten und deren Verwaltung zu meinen Aufgaben.

Für unsere Patienten bin ich gerne die Ansprechpartnerin vor Ort, um die Belange und Wünsche möglichst lösungsorientiert umzusetzen.


Elena Dierks

Physiotherapeutin

Mein Name ist Elena Dierks und ich arbeite seit 1998 als staatlich anerkannte Physiotherapeutin.

Seit 2004 gehöre ich zum Physioteam in Harkebrügge.

Durch verschiedene Fortbildungen verfüge ich über Zusatzqualifikationen wie Manuelle Therapie,

Manuelle Lymphdrainage, Bobath für Erwachsene und Kinesiotaping und stehe Ihnen mit meinem

Wissen gerne zur Verfügung.

 


Judith Oltmanns

Physiotherapeutin

Mein Name ist Judith Oltmanns und ich habe 2009 mein Staatsexamen zur Physiotherapeutin gemacht. Seit 2012 arbeite ich in der Praxis in Harkebrügge.

 

Durch Fortbildungen im Bereich Faszientherapie, Lymphdrainage, Krankengymnastik am Gerät sowie Medical Taping stehe ich Ihnen mit umfangreichem Fachwissen gerne zur Seite.


Kathrin Eberlei

Physiotherapeutin

Mein Name ist Kathrin Eberlei und ich bin seit 2003 als staatlich anerkannte Physiotherapeutin tätig. Seit dem 01. Dezember 2013 gehöre ich zum Physioteam in Harkebrügge.

Die Physiotherapie bietet vielfältige Behandlungsmöglichkeiten- und Ansätze zur Behandlung von Krankheitsbildern und isolierten Symptomen. In diesem Zusammenhang stellt die Gestaltung einer vertrauensvollen Patienten-Behandler-Beziehung einen wichtigen Aspekt meiner Arbeit dar. Die Patienten werden in die Therapieplanung einbezogen, um gemeinsam festgelegte Ziele zu erreichen.

 

Mein beruflicher Werdegang als Physiotherapeutin umfasst Tätigkeiten in der Präventions- und Rehabilitationstherapie von orthopädischen, neurologischen und chirurgischen Krankheitsbildern.


Tanja Eberlei

Physiotherapeutin

Mein Name ist Tanja Eberlei und ich bin seit Oktober 2016 ausgelernte Physiotherapeutin. Im Mai 2017 durfte ich mich dem Team der Physiotherapie Praxis Harkebrügge anschließen. 

 

Am liebsten arbeite ich mit neurologisch erkrankten Patienten und möchte mich in diese Richtung in den kommenden Jahren weiterbilden. In Kürze werde ich auch im Wellnessbereich Aufgaben übernehmen, wie zum Beispiel die Hotstone Massage oder durch R.E.S.E.T., Energetische Kiefermuskelentspannung nach Philip Rafferty.


Jessica Alberding

Physiotherapeutin

Mein Name ist Jessica Alberding und bin seit November 2020 Teil des Teams der PhysiotherapiePraxis Harkebrügge. Seit 2002 arbeite ich als staatlich anerkannte Physiotherapeutin. Inzwischen habe ich mich in vielen Bereichen weitergebildet, wie z.B. die Manuelle Lymphdrainage, Bobath-Therapie für Erwachsene mit neurologischen Erkrankungen, Manuelle Therapie und Cranio Mandibuläre Dysfunction bei Kiefergelenksstörungen.

 

An meinem Beruf liebe ich die Abwechselung und Individualität, die jedes Krankheitsbild mit sich bringt. 


Katja Walz

Physiotherapeutin

Mein Name ist Katja Walz und ich arbeite seit 2008 als staatlich anerkannte Physiotherapeutin. 

Seit 2019 gehöre ich zum Physioteam der PhysiotherapiePraxis Harkebrügge. Durch verschiedene Fortbildungen verfüge ich über Zusatzqualifikationen wie z.B. Manuelle Lympfdrainage, Medical Flossing, Kinesiologisches Tapen, Hot Stone Massage und Skoliosetherapie. 

 

Ich stehe Ihnen gerne mit meinem Wissen und physiotherapeutische Behandlung zur Verfügung.


Fenja Pekeler

Physiotherapeutin

Ich heiße Fenja Pekeler und bin glücklich seit 2018 ein Teil des Teams der PhysiotherapiePraxis Harkebrügge zu sein. Mein Staatsexamen habe ich 2009 in Oldenburg gemacht und direkt im Anschluss die Fortbildung zur Therapeutin der Manuellen Lymphdrainage. 

 

Ich liebe meinen Beruf vor allem wegen der engen Zusammenarbeit mit den Patienten. In den kommenden Jahren möchte ich mich gern in der Pädiatrie fortbilden, um auch für die kleinsten da sein zu können.