Das Team

In unserer neuen PhysiotherapiePraxis in Harkebrügge werde ich und mein Team sowohl Erwachsene als auch Kinder behandeln. Zum Team gehören die Physiotherapeutinnen Elena Dierks, Judith Lücking, Kathrin Eberlei, Katja Walz (zur Zeit in Elternzeit) und die zwei neuen Physiotherapeutinnen Tanja Eberlei und Birgit Lüdemann.

 

An der Rezeption werden unsere Patienten selbstverständlich weiter von Kerstin Wagschal-Kirmis betreut. Wir alle freuen uns sehr auf unsere neue Aufgabe in Harkebrügge, einem der schönsten Dörfer bundesweit. 

Jede Zusammenarbeit ist schwierig, solange den Menschen das Glück & Wohlergehen ihrer Mitmenschen gleichgültig ist.

Sprichwort: Dalai Lama


Corina Zuidema

Physiotherapeutin

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Corina Zuidema und komme gebürtig aus Groningen, in den Niederlanden. 1997 habe ich mein Physiotherapie Studium abgeschlossen und bin kurze Zeit später nach Deutschland gezogen, wo ich mittlerweile mit meinen beiden Kindern, Tarik und Esmay, im Barßelermoor wohne.

 

Seit 2006 bin ich Kinderphysiotherapeutin und behandle hauptsächlich Kinder aber auch Erwachsene nach dem Bobath-Konzept. Darüberhinaus bin ich als Kinderrückenschulelehrerin tätig und behandle Männer und Frauen mit Beckenbodentherapie. 


Kerstin Wagschal-Kirmis

Empfang

Mein Name ist Kerstin Wagschal-Kirmis und bin seit 2013 am Empfang in der Praxis tätig. Neben dem Empfang der Patienten übernehme ich die Rezeptannahme, Terminplanung und die Organisation rund um den Praxisalltag. Ich habe stets ein offenes Ohr für die Patienten und Mitarbeiter und versuche  auf die Anliegen jedes Einzelnen einzugehen.


Elena Dierks

Physiotherapeutin

Mein Name ist Elena Dierks und ich arbeite seit 1998 als staatlich anerkannte Physiotherapeutin.

Seit 2004 gehöre ich zum Physioteam in Harkebrügge.

Durch verschiedene Fortbildungen verfüge ich über Zusatzqualifikationen wie Manuelle Therapie,

Manuelle Lymphdrainage, Bobath für Erwachsene und Kinesiotaping und stehe Ihnen mit meinem

Wissen gerne zur Verfügung.

 


Judith Lücking

Physiotherapeutin

Mein Name ist Judith Lücking und ich habe 2009 mein Staatsexamen zur Physiotherapeutin gemacht. Seit 2012 arbeite ich in der Praxis in Harkebrügge.

 

Durch Fortbildungen im Bereich Fascientherapie, Lymphdrainage, Krankengymnastik m Gerät sowie Medical Taping stehe ich Ihnen mit umfangreichem Fachwissen gerne zur Seite.


Kathrin Eberlei

Physiotherapeutin

Mein Name ist Kathrin Eberlei und ich bin seit 2003 als staatlich anerkannte Physiotherapeutin tätig. Seit dem 01. Dezember 2013 gehöre ich zum Physioteam in Harkebrügge.

Die Physiotherapie bietet vielfältige Behandlungsmöglichkeiten- und Ansätze zur Behandlung von Krankheitsbildern und isolierten Symptomen. In diesem Zusammenhang stellt die Gestaltung einer vertrauensvollen Patienten-Behandler-Beziehung einen wichtigen Aspekt meiner Arbeit dar. Die Patienten werden in die Therapieplanung einbezogen, um gemeinsam festgelegte Ziele zu erreichen.

 

Mein beruflicher Werdegang als Physiotherapeutin umfasst Tätigkeiten in der Präventions- und Rehabilitationstherapie von orthopädischen, neurologischen und chirurgischen Krankheitsbildern.


Tanja Eberlei

Physiotherapeutin

Mein Name ist Tanja Eberlei und ich bin seit Oktober 2016 ausgelernte Physiotherapeutin. Im Mai 2017 durfte ich mich dem Team der Physiotherapie Praxis Harkebrügge anschließen. 

 

Am liebsten arbeite ich mit neurologisch erkrankten Patienten und möchte mich in diese Richtung in den kommenden Jahren weiterbilden. In Kürze werde ich auch im Wellnessbereich Aufgaben übernehmen, wie zum Beispiel die Hotstone Massage oder durch R.E.S.E.T., Energetische Kiefermuskelentspannung nach Philip Rafferty.


Birgit Lüdemann

Physiotherapeutin

Mein Name ist Birgit Lüdemann und ich habe 1985 meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in West-Berlin absolviert. Ich wohne seit 2011 in Barssel und arbeite Seit September 2017 in der PhysiotherapiePraxis Harkebrügge. Neben zahlreichen „kleinen“ Fortbildungen, bin ich Therapeutin für die manuelle Lymphdrainage und gebe die Hot-Stone-Massagen.